Deutsche SachCapital: Sternberg in Geschäftsführung berufen

Köpfe 02.04.2015
Christian Sternberg (43) ist in die Geschäftsführung der Hamburger Kapitalverwaltungsgesellschaft Deutsche SachCapital berufen worden. Seit April 2015 verantwortet er die Portfolio- und die ... 

Christian Sternberg (43) ist in die Geschäftsführung der Hamburger Kapitalverwaltungsgesellschaft Deutsche SachCapital berufen worden. Seit April 2015 verantwortet er die Portfolio- und die Anlegerverwaltung. Er übernahm diese Aufgaben von Johannes Glasl, der zum 31. März 2015 aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Die Deutsche SachCapital ist ein Tochterunternehmen von MPC Capital. Bei der Unternehmensgruppe ist Sternberg seit 2004 beschäftigt und war mehrere Jahre Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften der MPC Capital-Gruppe.

Zudem verstärkt sich die Deutsche SachCapital mit den beiden Generalbevollmächtigten Sabine Lahmann (48) und Tobias Lerchner (39). Lahmann ist für die Bereiche strategische Entwicklung, Organisation und Risikomanagement zuständig. Seit 2003 ist sie für die MPC Capital-Gruppe im Bereich Corporate Development tätig. Zu Lerchners Aufgaben zählt u.a. die Mandantenakquise. Er ist seit 2001 bei der MPC Capital-Gruppe und führte in den vergangenen sieben Jahren die Geschäfte der Treuhandgesellschaft TVP.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe