Deutsche Wohnen: COO Lars Wittan bricht zu neuen Ufern auf

Köpfe 19.03.2019
Lars Wittan, Chief Operating Officer (COO) von Deutsche Wohnen, lässt seinen Vertrag auslaufen und kehrt der Wohn-AG zum 30. September 2019 den Rücken. "Meine ganz persönliche Lebensplanung mit ... 

Lars Wittan, Chief Operating Officer (COO) von Deutsche Wohnen, lässt seinen Vertrag auslaufen und kehrt der Wohn-AG zum 30. September 2019 den Rücken. "Meine ganz persönliche Lebensplanung mit Anfang 40 sieht noch einmal den Aufbruch zu neuen Ufern vor. Nach acht Jahren im Vorstand habe ich jetzt den Zeitpunkt für meinen beruflichen Wendepunkt gewählt", wird Wittan in einer Mitteilung zitiert. Insgesamt ist er schon seit zwölf Jahren im Konzern. Als COO ist er u.a. für die Entwicklung der Mieteinnahmen zuständig. Seit März 2017 ist er zusätzlich stellvertretender Vorstandsvorsitzender. In Wittans Fußstapfen tritt Lars Urbansky (Jahrgang 1976). Urbansky verantwortet seit 2014 als Geschäftsführer der Konzerngesellschaft Deutsche Wohnen Immobilien Management den Kundenservice. Insgesamt arbeitet er schon fast so lange wie Wittan für die Deutsche-Wohnen-Gruppe.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024