DIC Asset bekommt mit Patrick Weiden Kapitalmarktvorstand

Köpfe 07.02.2020
Patrick Weiden, der bisher das Kapitalmarktgeschäft beim Bankhaus Lampe leitet, zieht in den Vorstand der Gewerbeimmobilien-AG DIC Asset ein. Kümmern soll er sich hier um die ... 

Patrick Weiden, der bisher das Kapitalmarktgeschäft beim Bankhaus Lampe leitet, zieht in den Vorstand der Gewerbeimmobilien-AG DIC Asset ein. Kümmern soll er sich hier um die Kapitalmarktaktivitäten der Gesellschaft, und zwar eigen- wie fremdkapitalmarktseitig. Mit Weidens Berufung erhält die DIC wieder ein drittes Vorstandsmitglied neben CEO Sonja Wärntges und CIO Johannes von Mutius. Dirk Hasselbring, der letztes Jahr mit der Übernahme von GEG German Estate Group in den GEG-Vorstand wechselte, war für das Fondsgeschäft verantwortlich.

Eine personelle Verschiebung wird es im Aufsichtsrat von DIC Asset geben. Dr. Anton Wiegers scheidet altersbedingt zum 17. März 2020 aus dem Kontrollgremium aus. Als sein Nachfolger steht Deutsche-Wohnen-Chef Michael Zahn bereit.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe