Die Ära Heinrich Kraft bei ECE ist beendet

Köpfe 18.02.2020
Heinrich Kraft (82) ist Mitte Januar als persönlich haftender Gesellschafter der Kommanditgesellschaft Cura Vermögensverwaltung, Hamburg, ausgeschieden. Er hatte diesen Posten seit 2007 inne. ... 

Heinrich Kraft (82) ist Mitte Januar als persönlich haftender Gesellschafter der Kommanditgesellschaft Cura Vermögensverwaltung, Hamburg, ausgeschieden. Er hatte diesen Posten seit 2007 inne. Die KG Cura ist das Family-Office der Familie Otto und die Muttergesellschaft von ECE. Kraft war seit 1974 Geschäftsführer von ECE. Im Jahr 2000 gab er den Vorsitz der Geschäftsführung an Alexander Otto, den Sohn von ECE-Gründer Werner Otto, ab. Krafts Nachfolger als persönlich haftender Gesellschafter der KG Cura ist Frank Laurinat (66), der als General Counsel viele Jahre die Rechtsabteilung von ECE geleitet hat.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe