Die Führung der Unternehmensgruppe des Essener Dienstleisters Spie...

Markus Holzke Bild: Spie

Markus Holzke Bild: Spie

Bild: IZ

Köpfe 24.04.2014
Die Führung der Unternehmensgruppe des Essener Dienstleisters Spie hat Markus Holzke (Bild) übernommen. Zum 1. April dieses Jahres trat der 40-Jährige die Nachfolge von Dr. Heinz-Werner Grebe ... 

Die Führung der Unternehmensgruppe des Essener Dienstleisters Spie hat Markus Holzke (Bild) übernommen. Zum 1. April dieses Jahres trat der 40-Jährige die Nachfolge von Dr. Heinz-Werner Grebe (66) an. Holzke war seit 2010 für den Hochtief-Konzern in verschiedenen Positionen tätig gewesen. 2012 wurde er zum kaufmännischen Leiter des Segments Service Solutions von Hochtief Solutions berufen, die mit dem Verkauf an die Spie-Gruppe zur Spie GmbH wurde. Als Segmentleiter und später als Mitglied der Geschäftsführung hatte er u.a. das Risikomanagement und die IT verantwortet. Den Verkauf der Service-Sparte von Hochtief an den Spie-Konzern hatte er als CFO federführend begleitet.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe