Die Howoge wird jetzt von einem gemischten Doppel geführt

Thomas Felgenhauer.

Thomas Felgenhauer.

Urheberin: Arlett Mattescheck

Köpfe 07.09.2017
Die im April 2017 zu den Stadtwerken Potsdam gewechselte ehemalige Howoge-Geschäftsführerin Sophia Eltrop wird durch Thomas Felgenhauer ersetzt. Felgenhauer tritt zum 15. September 2017 an die ... 

Die im April 2017 zu den Stadtwerken Potsdam gewechselte ehemalige Howoge-Geschäftsführerin Sophia Eltrop wird durch Thomas Felgenhauer ersetzt. Felgenhauer tritt zum 15. September 2017 an die Seite der verbliebenen Geschäftsführerin Stefanie Frensch. Der Beritt des 43-Jährigen: kaufmännische Themen, Recht, Personal, Konzernbilanzierung und -rechnungswesen, IT und Organisation. Außerdem kümmert er sich um die Tochter Howoge Servicegesellschaft.

Der diplomierte Kaufmann wechselt von der Gesellschaft Elisabeth-Aue in die Konzernzentrale der landeseigenen Berliner Wohnungsgesellschaft (mit rund 59.000 Bestandswohnungen), weil der neue Berliner Senat entschieden hat, die Entwicklung der Elisabeth-Aue in dieser Legislaturperiode nicht weiterzuverfolgen. Einen Großteil seines vorherigen Berufslebens, rund dreizehneinhalb Jahre, hat Felgenhauer beim Autobauer Daimler verbracht, einen erklecklichen Teil davon bei Daimler Real Estate. Als Geschäftsführer war er (von 2008 bis Ende 2014) für die deutschen Immobilienbesitzgesellschaften des Daimler-Konzerns zuständig.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe