Die Stuttgarter Dewag Management hat ihre Führungsspitze neu...

Michael Herzog

Michael Herzog

Bild: DEWAG

Köpfe 04.08.2011
Die Stuttgarter Dewag Management hat ihre Führungsspitze neu aufgestellt: Der bisherige Geschäftsführer und Unternehmensmitbegründer Helmut Beyl übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung ... 

Die Stuttgarter Dewag Management hat ihre Führungsspitze neu aufgestellt: Der bisherige Geschäftsführer und Unternehmensmitbegründer Helmut Beyl übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung und ist für Strategie, Investition und Asset-Management verantwortlich. Dr. Joachim von Klitzing, seit Anfang 2009 Mitglied der Geschäftsleitung, bleibt Leiter für Recht und Finanzen und ist zudem für die Bereiche Personal und interne Organisation zuständig. Neu in die Geschäftsleitung berufen wurde Michael Herzog (Bild). Der 31-Jährige ist seit 2004 für die Unternehmensgruppe tätig, zuletzt als Bereichsleiter Asset-Management bei der Dewag Management. In der Geschäftsleitung verantwortet er das technische Projektmanagement, Vermietung und Vertrieb. Die Neuaufstellung erfolgt nach dem Ausscheiden des Geschäftsführers Klaus Irtenkauf (70) Ende Juni dieses Jahres. Irtenkauf ist in den Ruhestand getreten. 2001 hatte er mit weiteren Geschäftspartnern die Dewag Deutsche WohnAnlage gegründet und damit den Grundstein für die Immobiliengruppe gelegt.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe