Die Westdeutsche ImmobilienBank (West-Immo), Mainz, hat ihre...

Köpfe 15.03.2012
Die Westdeutsche ImmobilienBank (West-Immo), Mainz, hat ihre Führungsriege neu geordnet: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Knopp wird aus dem Unternehmen nach Feststellung des Jahresabschlusses ... 

Die Westdeutsche ImmobilienBank (West-Immo), Mainz, hat ihre Führungsriege neu geordnet: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Knopp wird aus dem Unternehmen nach Feststellung des Jahresabschlusses am 26. April 2012 ausscheiden. Knopp war seit August 2007 Mitglied im Vorstand und übernahm zum 1. Juni 2008 den Vorsitz. Sein Nachfolger wird Claus-Jürgen Cohausz, seit 2006 Mitglied im Vorstand. In das Gremium wurde zudem Christiane Wolff berufen, derzeit Risikovorstand von readybank, Berlin. Das Stühlerücken setzt sich auch im Aufsichtsrat fort: Thomas Groß, Finanz- und Risikovorstand der WestLB, übernimmt ab sofort den Vorsitz von Hubert Beckmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der WestLB. Beckmann wird nun stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WestImmo. Beide sind seit 2008 Mitglied im WestLB-Vorstand. Neu in den Aufsichtsrat berufen wurde Stefan Dreesbach, Leiter des Geschäftsbereichs Debt Markets bei der WestLB.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe