Dirk Brandt ist in die Geschäftsführung von Strabag Property and...

Köpfe 03.07.2014
Dirk Brandt ist in die Geschäftsführung von Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) berufen worden und wird künftig den Bereich Facility-Management leiten. Bislang war er ... 

Dirk Brandt ist in die Geschäftsführung von Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) berufen worden und wird künftig den Bereich Facility-Management leiten. Bislang war er Bereichsleiter für Technisches Facility Management in der Zentrale des Unternehmens. Davor war er bis Ende 2013 als Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung in der Immobiliengruppe der Deutschen Telekom tätig gewesen. Brandt tritt zum 1. Juli dieses Jahres die Nachfolge von Wilfried Schmahl (59) an. Schmahl hatte seinen in diesem Jahr auslaufenden Vertrag nicht verlängert und ist zum 30. Juni 2014 ausgeschieden. Er war seit 18 Jahren für das Unternehmen tätig gewesen und gehörte seit dem Jahr 2000 der Geschäftsführung an. Diese setzt sich nach seinem Ausscheiden aus Dr. Ludwig Steinbauer (Vorsitzender), Dr. Jörg Rosdücher (Arbeitsdirektor, Real Estate Management und Infrastrukturelles Facility Management), Martin Schenk (Finanzen, Controlling, M&A, Key-Account-Management und IT) sowie Dirk Brandt zusammen.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe