Dirk Krupper wechselt von einer Banktochter zur anderen

Köpfe 29.04.2019
Dr. Dirk Krupper ist seit dem 1. April 2019 als Hauptabteilungsleiter Immobilien & Alternative Investments bei der Helaba Invest Kapitalverwaltungsgesellschaft unterwegs. Helaba Invest ist ... 

Dr. Dirk Krupper ist seit dem 1. April 2019 als Hauptabteilungsleiter Immobilien & Alternative Investments bei der Helaba Invest Kapitalverwaltungsgesellschaft unterwegs. Helaba Invest ist eine 100%-ige Tochter der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und managt in den besagten Assetklassen ein Vermögen von mehr als 10 Mrd. Euro. Für eine Banktochter war Krupper auch vorher schon tätig: In den vergangenen zehneinhalb Jahren verdiente er seine Brötchen bei der Commerz Real, die zur Commerzbank gehört. Zuletzt verantwortete er bei der Commerz Real die Leitung der Produktentwicklung und die Konzeption. Außerdem führte er die Geschäfte sowohl der deutschen als auch der luxemburgischen Kapitalverwaltungsgesellschaften von Commerz Real.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe