Ditting holt BIM-Experten Mario Kalmuczak in die Geschäftsführung

Köpfe 06.02.2023
Beim Bauunternehmen Ditting wächst die Unternehmensleitung auf vier Geschäftsführer. Mario Kalmuczak ergänzt die Führungsriege und bringt Kenntnisse im Building Information Modeling (BIM) ... 

Beim Bauunternehmen Ditting wächst die Unternehmensleitung auf vier Geschäftsführer. Mario Kalmuczak ergänzt die Führungsriege und bringt Kenntnisse im Building Information Modeling (BIM) mit.

Die Baufirma Ditting erweitert ihre bislang aus Nikolaus Ditting, Frank Gersch und Jens Gerecke bestehende Geschäftsführung um Mario Kalmuczak. Der 53-Jährige übernimmt die Verantwortung für den Hochbau und seine Ausführung. Er ist seit 25 Jahren beruflich in der Baubranche tätig. Zuletzt war er Mitglied der Firmenleitung beim Berliner Bauunternehmen Bleck & Söhne, wo er mehrere Großprojekte steuerte. Dabei entwickelte er Kenntnisse im BIM und setzte diese Methode für das Projektmanagement ein.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe