Dominik Brunner ist Mitgründer der Real Estate Academy

Köpfe 06.01.2021
Zu Monatsbeginn ist die Real Estate Academy REA an den Start gegangen. Sie versteht sich als ein weiteres Online-Angebot zur Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft. Zu den Gründern zählt auch ... 

Zu Monatsbeginn ist die Real Estate Academy REA an den Start gegangen. Sie versteht sich als ein weiteres Online-Angebot zur Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft. Zu den Gründern zählt auch Dominik Brunner.

Flexibel abrufbare Online-Kurse, die aus Videos, Prüfungen, Checklisten und Tools bestehen, gehören zum Kernangebot der REA, die die Gründer und Geschäftsführer Dominik Brunner, Lukas Jank und Alexander Schmid kürzlich aus der Taufe gehoben haben. Derzeit sei das Rea-Angebot noch stark an den Schwerpunkten der Rics orientiert, erklärt Brunner, der selbst in der Berufsorganisation stark eingebunden ist. Zu den Dozenten zählen neben ihm auch Thomas Beyerle, Jennifer Baumann, Rüdiger Hornung und Florian Riesenbeck.

Brunner ist Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft Arelio und zudem an führender Position der gif-Kompetenzgruppe Real Estate IT. Schmid leitet das Netzwerk Real Estate Lounge und Student Jank ist als Videograph selbstständig.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gewerbespezialist Cilon wächst mit Katja Rüdiger in Süddeutschland

Katja Rüdiger.

Katja Rüdiger.

Quelle: Cilon GmbH, Urheber: Mario Andreya

Köpfe 28.09.2022
Der in Frankfurt ansässige Projektentwickler Cilon hat in München einen zweiten Standort eröffnet. Die Leitung übernimmt Katja Rüdiger (47). Pünktlich zur Büroeröffnung wurde ein ... 

Der in Frankfurt ansässige Projektentwickler Cilon hat in München einen zweiten Standort eröffnet. Die Leitung übernimmt Katja Rüdiger (47). Pünktlich zur Büroeröffnung wurde ein weiteres Objekt erworben.

Rüdiger ist Leiterin des Fiskal-Immobilienportfolios der Erzdiözese München und Freising. Das wird sie zusätzlich zu ihrer Funktion bei Cilon auch noch bis zum Ende des ersten Quartals 2023 bleiben. Von 2006 bis 2020 war die Architektin in München und Berlin für Beos tätig und trieb dort ab 2015 aus der Münchner Beos-Niederlassung das Portfoliowachstum voran. 

Ankauf in Hohenbrunn

Cilon ist auf kleinere Gewerbeimmobilien mit Bedarf an Umnutzung, Entwicklung und Neuvermietung spezialisiert. Der Geschäftsschwerpunkt liegt im Raum Frankfurt. In Süddeutschland war der Entwickler schon in Pfungstadt, Ulm und Lörrach aktiv. Nun kommt Hohenbrunn (Landkreis München) hinzu: Dort übernahm Cilon für eine deutsche Investorengemeinschaft eine 7.500 qm große Immobilie im Gewerbegebiet (Otto-Hahn-Str. 11). Der Bau aus den 1970er Jahren verfügt über Produktions-, Lager- und Büroflächen, von denen aktuell 2.500 qm leer stehen. Hier stehen Sanierungsmaßnahmen und anschließende Neuvermietung an.
Monika Leykam

Inbright erweitert Geschäftsführung mit Inga Kühn

Inga Kühn.

Inga Kühn.

Quelle: Inbright Investment GmbH, Berlin, Urheber: Simon Wegener, Berlin

Köpfe 28.09.2022