Domus und Mercurius stellen CFO für Spaniengeschäft vor

Köpfe 01.04.2019
Die Domus Vivendi Group und Mercurius Real Estate haben einen Chief Financial Officer (CFO) für ihre Unternehmungen in Spanien gefunden. Der Mann heißt Javier González, ist 39 Jahre alt und war ... 

Die Domus Vivendi Group und Mercurius Real Estate haben einen Chief Financial Officer (CFO) für ihre Unternehmungen in Spanien gefunden. Der Mann heißt Javier González, ist 39 Jahre alt und war vorher Head of Finance & Controlling und Prokurist bei der Stuttgarter DeWAG-Gruppe. Auch für Buwog und Aurelis fädelte González schon Finanzierungen ein.

Domus Vivendi entwickelt hauptsächlich Wohnimmobilien in Deutschland und auf den Balearen. Mit den beiden neuen Projekten kommen nun Mikroapartments und ein Bürogebäude auf Mallorca hinzu. Eine Ausweitung der Aktivitäten auf das spanische Festland sei geplant, heißt es. Das Joint Venture hatte den Schritt nach Spanien vor rund einem Jahr mit dem überhitzten deutschen Wohnungsmarkt begründet.

Nachtrag, 20. April 2020: Domus Vivendi gibt den Baustart für sein Wohnprojekt auf Mallorca, Palma de Mallorca, bekannt. Im Rahmen des Projekts MÍO entstehen 148 vollmöblierte Micro-Units. Dazu kommen 36 Compact-Units mit zwei bis drei Zimmern und Einbauküche.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe