Doppelspitze für Baugenossenschaft Familienheim Karlsruhe

Köpfe 18.03.2016
Die Baugenossenschaft Familienheim Karlsruhe bekommt einen zweiten hauptberuflichen Vorstand. Rüdiger Esslinger, bisher Leiter der Abteilung Beteiligungsverwaltung und Vorstandsvorsitzender der ... 

Die Baugenossenschaft Familienheim Karlsruhe bekommt einen zweiten hauptberuflichen Vorstand. Rüdiger Esslinger, bisher Leiter der Abteilung Beteiligungsverwaltung und Vorstandsvorsitzender der von der Baugenossenschaft gegründeten Monsignore-Ohlhäuser-Stiftung, tritt zum 1. April 2016 an die Seite des Vorstandsvorsitzenden, Michael Veiga. Esslinger wird für Controlling, Finanzen, Beteiligungsverwaltung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und die Stiftung zuständig sein. Die Baugenossenschaft begründet seine Berufung damit, dass sich ihre Bilanzsumme (auf 147,6 Mio. Euro) und die Mitarbeiterzahl in den vergangenen zehn Jahren annähernd verdoppelt hat.

Die Doppelspitze Veiga/Esslinger dürfte länger Bestand haben: Der Vertrag des Vorstandschefs wurde zum 1. März 2016 um fünf Jahre verlängert. Auch die Verträge der beiden nebenberuflichen Vorstandsmitglieder Heinz Peter Landhäußer und Manfred Blum wurden verlängert.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe