Douglas-Holding-Vorstand Anke Giesen wechselt zu Fraport

Anke Giesen.

Anke Giesen.

Bild: Fraport

Köpfe 20.06.2012
Anke Giesen (48), seit 2009 Mitglied im Vorstand der Douglas Holding, wechselt zu Fraport. Im Vorstand verantwortet sie dort die Geschäftsbereiche Retail und Immobilien sowie ... 

Anke Giesen (48), seit 2009 Mitglied im Vorstand der Douglas Holding, wechselt zu Fraport. Im Vorstand verantwortet sie dort die Geschäftsbereiche Retail und Immobilien sowie Bodenverkehrsdienste. Zudem wird sie für die Entwicklung der Konzern-Führungskräfte zuständig sein. Mit ihrer Berufung erweitert Fraport sein bislang vierköpfiges Führungsgremium auf fünf Mitglieder.

"Die Fraport AG hat sich – angefangen vom klassischen Flugbetrieb über die Bodenverkehrsdienste bis hin zum Retail- und Immobiliengeschäft – in den zurückliegenden Jahren zunehmend breiter aufgestellt. Das sehr erfolgreiche internationale Geschäft – es macht bereits etwa ein Drittel des Konzernergebnisses aus – soll weiter ausgebaut werden", sagte der Fraport-Aufsichtsratsvorsitzende Karlheinz Weimar. Aus diesem Grund sei es richtig, den Fraport-Vorstand auf fünf Personen zu erweitern.

Zudem wurde Michael Müller (54) in den Vorstand bestellt. Müller ist seit 2009 Geschäftsbereichsleiter Bodenverkehrsdienste bei Fraport und wird die Nachfolge von Vorstand Herbert Mai antreten. Mai scheidet zum 30. September 2012 aus Altersgründen aus. Müllers Aufgabenbereich umfasst den Geschäftsbereich Airport Security, den Zentralbereich Einkauf sowie die Personalabteilung.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe