Dr. Bernd Schade rückt in Breuninger-Geschäftsleitung auf

Dr. Bernd Schade.

Dr. Bernd Schade.

Bild: obs/E.Breuninger

Köpfe 09.02.2015
Dr. Bernd Schade (49) ist in die Geschäftsleitung von Breuninger berufen worden und verantwortet dort seit 31. Januar 2015 den Bereich Real Estate. Bei dem Stuttgarter Fashion- und ... 

Dr. Bernd Schade (49) ist in die Geschäftsleitung von Breuninger berufen worden und verantwortet dort seit 31. Januar 2015 den Bereich Real Estate. Bei dem Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ist Schade seit Oktober 2013 für den Immobilienbereich zuständig. Zu seinen Aufgaben zählten u.a. die Expansion an neue Standorte, der Bau und die Vermarktung des Stuttgarter Dorotheen Quartiers sowie der technische Betrieb aller Breuninger-Häuser. Vor seinem Wechsel zu Breuninger hatte er die Abteilung Immobilien-Projektentwicklung und -Projektmanagement bei Union Investment Real Estate geleitet.

Aus der Geschäftsleitung ausgeschieden ist Daniel Ohr (42), der das Unternehmen verlassen wird. Ohr hatte bislang u.a. den Bereich Marketing verantwortet. Neben Schade gehören der Unternehmensleitung darüber hinaus Willy Oergel (Vorsitzender), Marcus Weller (Finanzen), Uwe Hildebrand (Verkauf) und Holger Blecker (Einkauf) an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug