Dr. Peter Runkel, Ministerialdirektor a.D., hat seit August 2010 die...

Köpfe 05.08.2010
Dr. Peter Runkel, Ministerialdirektor a.D., hat seit August 2010 die kommissarische Leitung des ifs Institut für Städtebau, Wohnungswirtschaft und Bausparwesen in Berlin übernommen und soll auf ... 

Dr. Peter Runkel, Ministerialdirektor a.D., hat seit August 2010 die kommissarische Leitung des ifs Institut für Städtebau, Wohnungswirtschaft und Bausparwesen in Berlin übernommen und soll auf der Mitgliederversammlung am 29. November 2010 offiziell zum Institutsdirektor berufen werden. Von 2003 bis 2009 hatte er im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) die für Wohnungswesen und Städtebau zuständige Abteilung geleitet. Er folgte auf Dr. Stefan Jokl, der von 1993 bis zu seinem Tod 2010 ifs-Direktor gewesen war.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe