Dr. Udo Peter Banck macht den Gefma-Vorstand komplett

Köpfe 17.11.2020
Dr. Udo Peter Banck tritt im Vorstand der German Facility Management Association (Gefma) die Nachfolge von Beatriz Soria Léon an. Er vertritt dort das Ressort Nutzer. ... 

Dr. Udo Peter Banck tritt im Vorstand der German Facility Management Association (Gefma) die Nachfolge von Beatriz Soria Léon an. Er vertritt dort das Ressort Nutzer.

Banck ist bei Fraport als Leiter Asset-Management Infrastruktur beschäftigt. Bei der Gefma setzt er sich nun dafür ein, Nutzerunternehmen stärker in die Arbeit an Richtlinien und in Arbeitskreisen einzubinden. "Wenn Gefma auch zukünftig Standards anstrebt, die marktkonform und akzeptiert sind, muss ein ausgewogenes Verhältnis von Auftraggeber- und Auftragnehmerunternehmen sowie Beratungsunternehmen sichergestellt sein", sagt er.

Zu Bancks Ressort gehören auch der Arbeitskreis Nutzer unter der Leitung von Susanne Lill sowie der Arbeitskreis Internationales, der von seiner Vorstandsvorgängerin Beatriz Soria Léon geleitet wird. Sie hatte den Vorstand wegen einer beruflichen Veränderung im Mai verlassen.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe