Dr. Michael Bütter berät Gawlitta-Firma RealConnext

Dr. Michael Bütter.

Dr. Michael Bütter.

Quelle: RealConnext.com

Köpfe 21.02.2019
Dr. Michael Bütter berät als Beiratsvorsitzender das digitale Beratungsunternehmen RealConnext, eine weitere Gründung von Thomas Gawlitta. Dabei hat er es mit technologieorientierten Start-ups ... 

Dr. Michael Bütter berät als Beiratsvorsitzender das digitale Beratungsunternehmen RealConnext, eine weitere Gründung von Thomas Gawlitta. Dabei hat er es mit technologieorientierten Start-ups zu tun, die einen Bezug zur Immobilienbranche vorweisen können. Bütter soll den Beirat aufbauen, laut Gawlitta ist ein dreiköpfiges Gremium anvisiert. Der Digitalexperte verspricht sich vor allem aus der strategischen Beratung und dem Netzwerk Bütters einen Mehrwert in Form zusätzlicher Kunden und Partner für RealConnext.

Bütter hatte Ende 2018 den Posten als Vorstandschef von Corestate nach einem nur acht Monate währenden Gastspiel wieder räumen müssen. Zumindest wackelig ist derzeit auch sein Stuhl im Aufsichtsrat von TLG Immobilien. Großaktionär Ouram hatte - wie berichtet - schon einen Anlauf genommen, ihn zusammen mit weiteren Mitgliedern von seinen Aufgaben zu entbinden. Zu Bütters früheren Arbeitgebern zählen auch ImmobilienScout24 und Vonovia.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Sascha Hanekopf wechselt von Savills zu Colliers

Köpfe 25.05.2020
Jan Weseloh, Geschäftsführer von Colliers in Hamburg, verlässt das Maklerhaus Ende des Monats. Dafür kommt Sascha Hanekopf von Savills zu Colliers - allerdings erst im Oktober. ... 

Jan Weseloh, Geschäftsführer von Colliers in Hamburg, verlässt das Maklerhaus Ende des Monats. Dafür kommt Sascha Hanekopf von Savills zu Colliers - allerdings erst im Oktober.

Hanekopf (43) schlüpft zum 1. Oktober 2020 in die Rolle des Regional Manager Hamburg bei Colliers International. Weselohs Nachfolger wirkt bei Savills seit gut einem Jahr als Niederlassungsleiter in Hamburg. Diesen Job hatte er zusätzlich zu seinen Aufgaben als Director Investment zum 1. April 2019 übernommen. Insgesamt ist Hanekopf seit gut sechs Jahren bei Savills. Davor war er Teamleiter Acquisition & Sales sowie Letting bei Corpus Sireo Asset Management Commercial in der Hansestadt.

Weseloh war im Juni 2015 als geschäftsführender Gesellschafter zu Colliers International Hamburg gestoßen. Er verantwortete das Investmentgeschäft. Vorher war er bei Hochtief, Angermann und JLL tätig. Bei JLL leitete er vor seinem Wechsel zu Colliers die Mid-Cap-Investmentabteilung Norddeutschland.

Dennis Petersen und Niklas Guhlich leiten Savills Hamburg

Bei Savills übernehmen Dennis Petersen und Niklas Guhlich im Herbst die Leitung der Hamburger Niederlassung. Beide gehören schon jetzt zum Hamburger Savills-Team: Petersen als Teamleader Investment, Guhlich als Teamleader Agency.

Harald Thomeczek