Drei Frauen vertreten die deutsche Centerbranche in Europa

Köpfe 07.04.2021
Joanna Fisher (ECE), Christine Hager (Redos) und Henrike Waldburg (Union Investment) wurden in das Executive Board des European Council of Shopping Centers (ECSP) gewählt. ... 

Joanna Fisher (ECE), Christine Hager (Redos) und Henrike Waldburg (Union Investment) wurden in das Executive Board des European Council of Shopping Centers (ECSP) gewählt.

Der ECSP hat sich eine neue Führung gegeben. Das 15-köpfige Executive Board wird von Peter Wilhelm vom belgischen Entwickler Wilhelm & Co. als Chairman geführt. In dem Gremium sitzen fortan auch drei Vertreterinnen aus Deutschland: Joanna Fisher (ECE), Christine Hager (Redos) und Henrike Waldburg (Union Investment).

Der ECSP vertritt die Interessen von schwerpunktmäßig einzelhandelsgenutzten Immobilien auf europäischer Ebene. Die Gründungsunternehmen (u.a. ECE, SES, Sonae Sierra und Unibail-Rodamco-Westfield) kommen hauptsächlich aus der Shoppingcenterbranche.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Christine Hager soll Vorsitzende im Defama-Aufsichtsrat werden

Köpfe 21.02.2022
Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine ... 

Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine Nachfolge antreten.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Deutschen Fachmarkt AG (Defama) wollen in der nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die für Juli geplant ist, Christine Hager als Nachfolgerin für Peter Schropp vorschlagen. Schropp hat bereits angekündigt, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nach sieben Jahren abgeben zu wollen, und dem Unternehmen nur noch als Aktionär verbunden bleiben zu wollen.

Hager ist seit 2015 Managing Director bei der Hamburger Redos-Gruppe. Davor war sie für JLL tätig. Sie stiegt 2015 als Head of Retail Asset Management ein und besetzte später die Position Head of Shopping Center Management für Deutschland und Österreich. Seit 2018 ist sie zudem Vorstandsvorsitzende im Interessensverband German Council of Shopping Places (GCSP) und engagiert sich darüberhinaus im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Seit September 2021 ist sie zudem Vorstandsmitglied im Institut für Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG).

Janina Stadel