Düsseldorfs Ex-OB ist jetzt Immobilienmanager

Im vergangenen Jahr war Elbers noch als OB auf der Mipim.

Im vergangenen Jahr war Elbers noch als OB auf der Mipim.

Bild: Wirtschaftsförderung Düsseldorf

Köpfe 16.03.2015
Düsseldorfs Ex-Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU) ist nun in der Immobilienbranche gelandet. Mitte Juni vergangenen Jahres wurde Elbers von den Düsseldorfern überraschend abgewählt, blieb ... 

Düsseldorfs Ex-Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU) ist nun in der Immobilienbranche gelandet. Mitte Juni vergangenen Jahres wurde Elbers von den Düsseldorfern überraschend abgewählt, blieb aber noch bis zum Ende seiner Amtszeit zum 31. August im Rathaus. Seither war wenig über die Zukunftspläne des ehemaligen ersten Düsseldorfers bekannt geworden. Laut Handelsregister hat er am 3. März 2015 die Dirk Elbers Immobilien Management e.K. eintragen lassen. Nur wenige Tage nach der Eintragung war Elbers bereits auf der Mipim in Cannes. Dort lauschte er auf dem Düsseldorf-Stand, so wurde berichtet, unter anderem den Ausführungen seines Amtsnachfolgers Thomas Geisel zum Immobilienstandort.

Thorsten Karl

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe