Düsterdick und Hüttemann gründen Gerch Development

Die Unternehmensgründer Mathias Düsterdick (l.) und Christoph Hüttemann.

Die Unternehmensgründer Mathias Düsterdick (l.) und Christoph Hüttemann.

Bild: Gerchgroup

Köpfe 05.11.2015
Mathias Düsterdick (47) und Christoph Hüttemann (50) haben gemeinsam Gerch Development gegründet. Die in Düsseldorf ansässige Gesellschaft will bis zum Ende dieses Jahres Projekte mit einem ... 

Mathias Düsterdick (47) und Christoph Hüttemann (50) haben gemeinsam Gerch Development gegründet. Die in Düsseldorf ansässige Gesellschaft will bis zum Ende dieses Jahres Projekte mit einem Gesamtentwicklungsvolumen von rund 1 Mrd. Euro einkaufen. Die Gerch Group ist bundesweit tätig und konzentriert sich auf die Assetklassen Wohnen, Büro und Hotel sowie Landentwicklung. Düsterdick lenkt die Gesellschaft als CEO, Hüttemann ist ihr CFO. Beide hatten zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft, die sie 2008 gegründet hatten und deren Geschäftsführer sie waren.

Mit Düsterdick und Hüttemann sind u.a. Michael Henn (37) (verantwortet Akquisition/Märkte), Götz Baumgärtner (47) (zuständig für die kaufmännische Projektentwicklung) und Alexander Pauls (36) (steuert die technische Projektentwicklung) zur Gerch Group gewechselt.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gerchgroup findet einen neuen Transaktionschef

Köpfe 12.07.2019
Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles ... 

Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles wird im Team des neuen Chief Transaction Officers Marc Thiel spielen. Sein Radius erstreckt sich auf die Akquisition von neuen Projekten/Grundstücken sowie deren Vermietung und Vermarktung. Bis Jahresmitte ist er aber noch beim Projektentwickler Edge Technologies für Transaktionen in Deutschland zuständig.

Harald Thomeczek