DWS: Clemens Schäfer beerbt Georg Allendorf

Clemens Schäfer.

Clemens Schäfer.

Quelle: DWS

Köpfe 06.02.2019
Clemens Schäfer (46) wird am 1. Juli 2019 Head of Real Estate Europe beim Fondsmanager DWS. Er folgt in dieser Position auf Georg Allendorf (55), der seine Tätigkeit als Geschäftsführer der ... 

Clemens Schäfer (46) wird am 1. Juli 2019 Head of Real Estate Europe beim Fondsmanager DWS. Er folgt in dieser Position auf Georg Allendorf (55), der seine Tätigkeit als Geschäftsführer der DWS Real Estate Ende Juni 2019 beendet. Allendorf ist seit dem 4. Februar dieses Jahres aber Mitglied des Aufsichtsrats der DWS Grundbesitz und der DWS Alternatives. Allendorf wird diese Positionen auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der DWS Real Estate behalten.

Schäfer arbeitet seit 1998 im Immobilienbereich der DWS und hat in den vergangenen 15 Jahren eng mit Allendorf zusammengearbeitet. Er sei, heißt es bei DWS, aufgrund seiner "Erfolgsbilanz, Führungsstärke und weithin geschätzten Professionalität der logische Nachfolger" von Allendorf.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe