DZ Hyp hat nur noch einen Chef

Köpfe 14.12.2018
Die DZ Hyp, dieses Jahr aus der Fusion der beiden genossenschaftlichen Immobilienbanken DG Hyp und WL Bank entstanden, hat ab dem 1. Januar 2019 nur noch einen einzigen Vorstandsvorsitzenden: ... 

Die DZ Hyp, dieses Jahr aus der Fusion der beiden genossenschaftlichen Immobilienbanken DG Hyp und WL Bank entstanden, hat ab dem 1. Januar 2019 nur noch einen einzigen Vorstandsvorsitzenden: Georg Reutter. Frank Mühlbauer (55), seit dem Zusammenschluss ebenso wie Reutter Co-Vorstandschef, verlässt das Geldinstitut zum Jahresende 2018. Im April 2019 tritt er dann seine neue Stelle als Vorstandsvorsitzender der TeamBank, die ebenfalls unter dem genossenschaftlichen Dach der Volks- und Raiffeisenbanken beheimatet ist, an. Der Vorstand der DZ Hyp schrumpft mit Mühlbauers Abgang auf drei Personen. Neben Reutter sind das Manfred Salber (vorher DG Hyp) und Carsten Düerkop (ehemals WL Bank). Mühlbauer führte zuvor die WL Bank, Reutter die DG Hyp.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe