Eberhard Sasse bezieht als Vorstandschef 300.000 Euro Jahresvergütung

Köpfe 30.03.2010
Eberhard Sasse, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Münchner FM-Größe Dr. Sasse AG, hat als einer der ersten Topmanager der Branche seine Bezüge offengelegt. 300.000 Euro Jahresgehalt ... 
Eberhard Sasse, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Münchner FM-Größe Dr. Sasse AG, hat als einer der ersten Topmanager der Branche seine Bezüge offengelegt. 300.000 Euro Jahresgehalt beziehe er als Vorstandschef des Familienunternehmens, erklärte er in einem Interview der Süddeutschen Zeitung und fügt hinzu, mehr würde er einem fremden Dritten auch nicht zahlen. Auch zur Verteilung des Gewinns – der unternehmerischen Risikoprämie, wie Sasse sagt – machte der 58-Jährige Angaben. Vom Gewinn nach Steuern bleiben demnach zwei Drittel im Betrieb, der Rest wird an die Familie ausgeschüttet.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe