EBS: Koehler übernimmt die Mandate von Albrecht

Robert Koehler.

Robert Koehler.

Bild: SGL Group

Köpfe 11.04.2013
Robert Koehler wurde vom Vorstand der Stiftung zur Förderung der European Business School (EBS) zum Vorsitzenden gewählt. Zudem wurde er in den EBS-Aufsichtsrat berufen und zum Vorsitzenden des ... 

Robert Koehler wurde vom Vorstand der Stiftung zur Förderung der European Business School (EBS) zum Vorsitzenden gewählt. Zudem wurde er in den EBS-Aufsichtsrat berufen und zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Er übernahm beide Ämter von Dr. Hellmut K. Albrecht, der nach 18 Jahren seine Mandate niederlegte. Koehler ist seit 1992 Vorstandsvorsitzender der SGL Carbon in Wiesbaden.

Außerdem wurde der EBS-Aufsichtsrat von fünf auf sieben Mitglieder erweitert. Dr. Klaus-Jürgen Schmieder, Senior Executive Vice-President von Air Liquide, und Stefan Süring, Partner der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Fahrni Süring & Partner, ergänzen das Gremium. Olaf B. Güllich wurde vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 15. April die Position des COO übertragen und er wurde zum Geschäftsführer der EBS Universität für Wirtschaft und Recht berufen.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Stiftungsvorstandes wurden Marc Strobel, Partner der CVC Capital Partners, Frankfurt am Main, und Vincent Schlüter, Geschäftsführender Gesellschafter Schlüter & Maack, Hamburg, zu stellvertretenden Vorsitzenden bestellt

Florian Manthey

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe