ECE: Kappich geht in Rente, Heinemann wird befördert

Robert Heinemann.

Robert Heinemann.

Quelle: ECE, Urheber: Anna-Lena Ehlers

Köpfe 28.02.2017
Bei der ECE rotiert Personalchef Lothar Kappich aus der Geschäftsführung heraus und Robert Heinemann als neuer Managing Director für HR & Corporate Services hinein. Der 1957 geborene ... 

Bei der ECE rotiert Personalchef Lothar Kappich aus der Geschäftsführung heraus und Robert Heinemann als neuer Managing Director für HR & Corporate Services hinein. Der 1957 geborene Kappich trete mit Erreichen der Altersgrenze in den wohlverdienten Ruhestand, heißt es. Heinemann, Jahrgang 1974, hatte bei der ECE dereinst als Leiter der Konzernkommunikation angefangen. Anfang 2014 wechselte er ins Centermanagement und übernahm als Senior Director die Verantwortung für den Betrieb von Centern in zwölf Ländern. Zuletzt verantwortete er das Centermanagement in rund 120 Einkaufszentren in sechs Ländern, u.a. Deutschland. Ab dem morgigen 1. März 2017 kümmert er sich bei der ECE federführend u.a. ums Personal, IT, Kommunikation, Recht, Compliance und Datenschutz.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe