Ehemaliger Mieterbund-Direktor Helmut Schlich verstorben

Köpfe 05.01.2015
Der ehemalige Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes (DMB), Helmut Schlich, ist am 2. Januar dieses Jahres in Köln verstorben. Seit 1995 gehörte er dem DMB-Präsidium als Ehrenmitglied ... 

Der ehemalige Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes (DMB), Helmut Schlich, ist am 2. Januar dieses Jahres in Köln verstorben. Seit 1995 gehörte er dem DMB-Präsidium als Ehrenmitglied an.

Schlich hatte mehr als 30 Jahre lang den Deutschen Mieterbund als Bundesdirektor geführt. Er zählt zu den Gründern der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG und war zudem Geschäftsführer des DMB-Verlags sowie Chefredakteur der Fachzeitschrift Wohnungswirtschaft & Mietrecht gewesen. Außerdem hatte er die Geschäfte des DMB Sozialwerks geführt. Für seine Verdienste war er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024