Einar Skjerven

Köpfe 09.03.2023
Geschäftsführer der Skjerven Group ... 

Geschäftsführer der Skjerven Group

"Cannes ist der Auftakt für den Immobilienfrühling. Es ist der Ort zum Networking mit internationalen Investoren in einer Atmosphäre, die allerorten Wachstum, Neubeginn und Lebensfreude signalisiert. Hier treffe ich Menschen, die nach Investmentchancen suchen und die empfänglich sind für den Spirit Berlins, während die Stadt selbst noch im Winterschlaf liegt. Dabei entdecke ich selbst spätestens am zweiten Messetag auch wieder, warum ich in Berlin lebe und arbeite.

Zugleich ist Cannes der Ort, um zu schauen, wo die deutsche Hauptstadt im internationalen Vergleich steht, welche Metropolen ebenso attraktive Investmentchancen bieten, was dort besser läuft als in Berlin und welche Punkte in den Augen internationaler Investoren aktuell besonders wichtig sind. Nach der Mipim optimiere ich regelmäßig Ankaufsprofil und Vermarktungsstrategie der Skjerven Group. In der Regel hat sich die Messe dann bis zum Sommer amortisiert."

Sabine Gottschalk

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe