empirica baut Geschäftsführung um

Köpfe 18.04.2019
Das Forschungs- und Beratungsinstitut empirica verjüngt und erweitert seine Führungsstruktur. In der Dachgesellschaft empirica AG scheidet die Unternehmensgründerin Marie-Therese ... 

Das Forschungs- und Beratungsinstitut empirica verjüngt und erweitert seine Führungsstruktur. In der Dachgesellschaft empirica AG scheidet die Unternehmensgründerin Marie-Therese Krings-Heckemeier zum 30. April aus dem Vorstand aus und wechselt in den Aufsichtsrat. Ihre Position als Vorstandschef übernimmt für die kommenden fünf Jahre Reiner Braun, der den Vorsitz bislang stellvertretend führte. Die Berufung der drei übrigen Vorstände Ludger Baba, Meike Heckenroth und Harald Simons wurde vorzeitig um fünf Jahre verlängert.

Die Tochtergesellschaft komet-empirica wird in empirica regio umbenannt, außerdem erhält Geschäftsführer Reiner Braun zum 1. Juli Gesellschaft durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter Jan Grade und Lorenz Thomschke, die ebenfalls zu Geschäftsführern ernannt wurden. Auch der empirica-Aufsichtsrat wird erweitert. Neben Krings-Heckemeier tritt zum 1. Mai Achim Reif in das Gremium ein. Reif ist Bereichsleiter Immobilienfinanzierung Inland und Bewertung beim Verband Deutscher Pfandbriefbanken.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe