Ephraim Gothe in Gewobag-Aufsichtsrat gewählt

Ephraim Gothe.

Ephraim Gothe.

Bild: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin

Köpfe 01.03.2012
Ephraim Gothe (47) wurde als Nachfolger von Maria Krautzberger, Staatssekretärin a.D., in den Aufsichtsrat der Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin berufen. Der SPD-Politiker übernimmt ... 

Ephraim Gothe (47) wurde als Nachfolger von Maria Krautzberger, Staatssekretärin a.D., in den Aufsichtsrat der Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin berufen. Der SPD-Politiker übernimmt den stellvertretenden Vorsitz des Gremiums. Gothe ist seit Januar dieses Jahres Staatssekretär bei der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Von 2006 bis 2011 war er Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung im Berliner Bezirk Mitte und von 2000 bis 2006 persönlicher Referent des Senatsbaudirektors von Berlin. Neben Gothe gehören dem Aufsichtsrat weitere neun Mitglieder an: Lutz Freitag (Vorsitzender), Dr. Ottwald Demele, ?Sabine Herbst,? Erika Jaeger,? Boris Matuszczak,? Kerstin Mutz,? Rolf-Dieter Schippers und Andreas Sieber.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe