Essen: Dietmar Düdden wird Nachfolger von Georg Arens

Dietmar Düdden.

Dietmar Düdden.

Bild: Stadt Essen

Köpfe 25.11.2010
Dietmar Düdden wird ab Januar neuer Chef der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EWG). Der Rat der Stadt hat ihn gestern in einer fünfstündigen Abendsitzung einstimmig gewählt. Er war ... 
Dietmar Düdden wird ab Januar neuer Chef der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EWG). Der Rat der Stadt hat ihn gestern in einer fünfstündigen Abendsitzung einstimmig gewählt. Er war zuletzt selbstständiger Unternehmensberater und zuvor unter anderem zwölf Jahre lang Geschäftsführer der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (HWF). In Essen war Düdden rund fünf Jahre lang bei Coca-Cola tätig, zuletzt als Finanzdirektor. Sein Vorgänger Georg Arens ist mit über 25 Dienstjahren Deutschlands längstgedienter Wirtschaftsförderer. Mit dem seit 2009 amtierenden Essener OB Reinhard Paß kam es jedoch zu Meinungsverschiedenheiten, die dazu geführt haben, dass Arens nun ein halbes Jahr eher als geplant aus seinem Amt ausscheidet.
Thorsten Karl

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024