E&V: Christian Völkers lässt los

Köpfe 28.08.2019
Christian Völkers (63), Unternehmensgründer des Maklerhauses Engel & Völkers (E&V), legt die CEO-Geschäfte ganz in die Hände des bisherigen Co-CEOs Sven Odia (42). "Sven wird ... 

Christian Völkers (63), Unternehmensgründer des Maklerhauses Engel & Völkers (E&V), legt die CEO-Geschäfte ganz in die Hände des bisherigen Co-CEOs Sven Odia (42). "Sven wird alleiniger CEO werden", sagte Völkers dem Hamburger Abendblatt. Er selbst werde sich im Laufe dieses Jahres vom CEO-Posten zurückziehen, bleibe dem Vorstand aber erhalten. Völkers teilt sich den Vorstandsvorsitz seit knapp fünf Jahren mit Odia. Der künftige Allein-CEO machte schon seine Ausbildung bei Engel & Völkers. Schon 2006 kam er in den Vorstand. "Für mich ist das eine Bilderbuch-Nachfolge. Man muss die Bereitschaft haben, loszulassen und Verantwortung nicht nur zu teilen, sondern auch abzugeben", sagte Völkers dem Abendblatt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe