E&V-Capital-CEO Marc Drießen wird Partner bei Parcap

Köpfe 26.08.2022
Nachdem die BaFin PAR Capital Advisors (Parcap) voll lizensiert hat, steigt Marc Drießen als Gesellschafter ein. Das Unternehmen wurde 2021 gegründet. ... 

Nachdem die BaFin PAR Capital Advisors (Parcap) voll lizensiert hat, steigt Marc Drießen als Gesellschafter ein. Das Unternehmen wurde 2021 gegründet.

Als Partner ist Marc Drießen bei PAR Capital Advisors (Parcap) eingestiegen. Damit wächst der Kreis der Gesellschafter um die beiden Gründer des Placement Agents Paul Jörg Feldhoff und Timo Tschammler. Erst kürzlich hat das im Sommer 2021 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Genehmigung bekommen, Wertpapierdienstleistungen zu erbringen und dazu berichtigt, in der Anlagenvermittlung und -beratung tätig zu werden. Drießen ist seit Anfang des Jahres CEO bei Engel & Völkers Capital (E&V Capital). Davor war der 47-Jährige Gründer und Leiter des Startups Bloxxter, als Managing Director für Hansainvest und als Vorstand der Hesse Newman Capital bei tätig. Für Parcap war Drießen bereits als Senior Advisor beratend tätig.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024