Europa-Immobilienchef verlässt Amazon - Liaison mit Scannell

Köpfe 04.08.2020
Nick Deeks, bis vor kurzem Head of Emea Real Estate bei Amazon, ist eine Liaison mit der amerikanischen Investment- und Projektentwicklungsfirma Scannell Properties eingegangen. ... 

Nick Deeks, bis vor kurzem Head of Emea Real Estate bei Amazon, ist eine Liaison mit der amerikanischen Investment- und Projektentwicklungsfirma Scannell Properties eingegangen.

Deeks hat bei Scannell International, der neuen Unternehmenseinheit von Scannell Properties mit Sitz in London, angeheuert. Die neue Abteilung versteht sich als Investor und Entwickler für Build-to-Suit-Projekte für E-Commerce-Unternehmen und Einzelhändler. Deeks wird das Unternehmen führen. Scannell Properties selbst sieht sich als Spezialist für großflächige Industrie- und Logistikprojekte im Allgemeinen.

Deeks war seit 2016 für die Immobilien von Amazon in Europa und dem Mittleren Osten verantwortlich. Bevor er zu dem US-Onlinehändler kam, leitete er das internationale Immobiliengeschäft von Costco Wholesales. Chris Davies, ebenfalls ein Ex-Amazon-Immobilienmann wird Deeks unterstützen. Davies hat sich als Head of EU Amazon Logistics Real Estate um Last-Mile-Logistikimmobilien gekümmert.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe