Eva Wimmers wird Deutschland-Chefin von ISS

Eva Wimmers.

Eva Wimmers.

Quelle: ISS Deutschland

Köpfe 23.02.2021
Eva Wimmers tritt am 1. März den CEO-Posten von ISS Deutschland an. Damit kann sich Interimsmanager Florian Eisenmagen auf seine Rolle als CFO konzentrieren. ... 

Eva Wimmers tritt am 1. März den CEO-Posten von ISS Deutschland an. Damit kann sich Interimsmanager Florian Eisenmagen auf seine Rolle als CFO konzentrieren.

Nach leitenden Funktionen u.a. bei den Technologieunternehmen Deutsche Telekom und Huawei übernimmt Wimmers bei einem Facility-Manager mit starkem technischen Schwerpunkt die Führung. Die 51-Jährige sieht ISS als "Innovationstreiber" in der Branche und will "dazu beitragen", dass es dabei bleibt.

Seit März 2020 hatte Florian Eisenmagen (45) zusätzlich zur Tätigkeit als CFO interimsweise das Deutschland-Geschäft von ISS geführt, nachdem Country Manager Alexander Granderath und CFO Martin Geisel das Unternehmen verlassen hatten. Eisenmagen bleibt auch künftig CFO.

Lars Wiederhold

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe