evoreal holt Ex-Bima-Chef Jürgen Gehb in den Beirat

Köpfe18.06.2018
Dr. Jürgen Gehb, ehemaliger Vorstandssprecher der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima), hat eine neue Aufgabe. Der 65-Jährige ist seit Mai Beiratsmitglied des Projektentwicklers evoreal. ... 

Dr. Jürgen Gehb, ehemaliger Vorstandssprecher der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima), hat eine neue Aufgabe. Der 65-Jährige ist seit Mai Beiratsmitglied des Projektentwicklers evoreal. In dieser Position berät er die Geschäftsführung und vertritt die Interessen der Gesellschafter. Gehb folgt damit auf Dirk Hasselbring, der sich auf seinen Vorstandsposten beim Frankfurter Entwickler DIC konzentrieren will.

Gehb hat erst Ende Februar die Bima gen Ruhestand verlassen. Zuvor war er etwa siebeneinhalb Jahre lang ihr Vorstandssprecher. Bekannt ist Gehb u.a. auch aus seiner Zeit als Bürgermeister der Stadt Kassel, Richter am Hessischen Verwaltungsgerichtshof und rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe