Ex-ABG-Mann Marcus Müller dockt bei 6B47 an

Marcus Müller.

Marcus Müller.

Quelle: privat

Köpfe 31.03.2020
Marcus Müller, zuletzt zwei Jahre in Diensten des Münchner Projektentwicklers ABG, tritt im April 2020 in die Dienste des österreichischen Entwicklers 6B47. Genauer gesagt wird Müller in die ... 

Marcus Müller, zuletzt zwei Jahre in Diensten des Münchner Projektentwicklers ABG, tritt im April 2020 in die Dienste des österreichischen Entwicklers 6B47. Genauer gesagt wird Müller in die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft 6B47 Germany aufgenommen. Hintergrund ist, dass Kai-Uwe Ludwig, der Vorsitzende der Geschäftsführung der hiesigen Tochter, Mitte 2019 - zusätzlich zu seiner CEO-Rolle in Deutschland - in den Vorstand der österreichischen Muttergesellschaft aufgenommen wurde, wo er das internationale Geschäft der Österreicher verantwortet.

Ebenfalls morgen avanciert Patricia Seiler-Kulessa, die Leiterin des Berliner Büros von 6B47 Germany, zur Prokuristin und übernimmt die vakant gewordene Leitungsstelle für den Bereich kaufmännische Projektentwicklung. Das Hauptstadtbüro leitet Seiler-Kulessa seit Frühjahr 2018. Ihre Vorgängerin als Leiterin kaufmännische Projektentwicklung war Nicole Nagel, die das Unternehmen verlassen hat.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe