Ex-DWS Chef Georg Allendorf wird Corestate-Aufsichtsratschef

Köpfe 24.02.2020
Der Unternehmensberater Georg Allendorf wird auf der kommenden Aufsichtsratssitzung des Investmentunternehmens Corestate am 29. April für den Vorsitz kandidieren. Die Amtszeit des bisherigen ... 

Der Unternehmensberater Georg Allendorf wird auf der kommenden Aufsichtsratssitzung des Investmentunternehmens Corestate am 29. April für den Vorsitz kandidieren. Die Amtszeit des bisherigen Chefaufsehers Micha Blattmann endet nach Angaben des Unternehmens bald turnusgemäß. Darüber hinaus soll das Gremium um ein fünftes Mitglied erweitert werden. Allendorf war 16 Jahre in unterschiedlichen Positionen beim Frankfurter Vermögensverwalter DWS tätig. Zuletzt hatte er den Posten des Geschäftsführers von DWS Real Estate inne. Vor seiner Zeit bei der Deutsche-Bank-Tochter war er im Management des Immobilienportfolios der R+V-Versicherung.

Daniel Rohrig

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe