Ex-IVD-Vizepräsident Axel Kloth steigt bei McMakler ein

Axel Kloth.

Axel Kloth.

Quelle: McMakler, Urheber: Peer Brockhöfer

Köpfe 25.10.2017
Axel Kloth, ehemaliger Vizepräsident des Immobilienverbands Deutschlands (IVD) und Vorsitzender des IVD Nord, ist beim Proptech McMakler eingestiegen. Kloth ist für die Planung und Durchführung ... 

Axel Kloth, ehemaliger Vizepräsident des Immobilienverbands Deutschlands (IVD) und Vorsitzender des IVD Nord, ist beim Proptech McMakler eingestiegen. Kloth ist für die Planung und Durchführung von Schulungen und Coachings der Makler des Berliner Unternehmens zuständig. Der 51-jährige neue Gesellschafter sitzt bei McMakler seit 2016 schon im Beirat. Neben seiner Tätigkeit für McMakler wird Kloth auch sein eigenes Maklerunternehmen weiterführen. McMakler, im Juni 2015 gegründet, beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter, davon 112 Makler. Die Idee hinter dem Startup: Die Arbeit des traditionellen Maklers mit moderner Vermarktungs- und Kommunikationstechnologie zu verbinden, auf dass der menschliche Immobilienvermittler mehr Zeit für die persönliche Betreuung des Kunden habe.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe