Ex-ZIA-Geschäftsführer Rabe wird Bereichsleiter beim HDB

Köpfe 01.04.2020
Dr. Stephan Rabe hat zum 1. April 2020 die Leitung des Geschäftsbereichs Wirtschaft, Recht und Digitalisierung beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB) übernommen. Der 57-jährige ... 

Dr. Stephan Rabe hat zum 1. April 2020 die Leitung des Geschäftsbereichs Wirtschaft, Recht und Digitalisierung beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB) übernommen. Der 57-jährige Volljurist war zuletzt als Wirtschaftsanwalt und Unternehmer in Berlin unterwegs. Bis Ende 2017 führte er die Geschäfte des Zentralen Immobilien Ausschusses, dem er gut drei Jahre die Treue hielt. Vorher wirkte Rabe viele Jahre bei Bankenverbänden in Bonn, Brüssel und Berlin. Beim HDB tritt er die Nachfolge von Tim-Oliver Müller an.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Wüest Partner macht Ronny Haase zum Geschäftsführer

Köpfe 05.06.2020
Ronny Haase, seit 2013 Partner des Beratungsunternehmens Wüest Partner in Zürich, ist zum Geschäftsführer von Wüest Partner Deutschland bestellt worden. Damit rückt automatisch der Bereich ... 

Ronny Haase, seit 2013 Partner des Beratungsunternehmens Wüest Partner in Zürich, ist zum Geschäftsführer von Wüest Partner Deutschland bestellt worden. Damit rückt automatisch der Bereich Data Analytics & Technology stärker in den Fokus der Gruppe.

Anke Pipke

Andreas Muschter kehrt der Commerz Real den Rücken

Andreas Muschter.

Andreas Muschter.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Harald Thomeczek

Köpfe 05.06.2020
Harald Thomeczek