EY Real Estate besetzt Geschäftsführung um

Köpfe 27.04.2022
Weil Christian Schulz-Wulkow EY Real Estate verlässt, steigen Fabian Schuster und Florian Schwalm in die Geschäftsführung auf. Monica A. Schulte Strathaus behält ihre Position an der ... 

Weil Christian Schulz-Wulkow EY Real Estate verlässt, steigen Fabian Schuster und Florian Schwalm in die Geschäftsführung auf. Monica A. Schulte Strathaus behält ihre Position an der Unternehmensspitze bei.

Der Immobilien- und Infrastrukturberater EY Real Estate setzt ab Juli Fabian Schuster und Florian Schwalm als Geschäftsführer ein. Sie bilden eine Dreierspitze mit der bestehenden Geschäftsführerin Monica Schulte Strathaus. Christian Schulz-Wulkow verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um selbst unternehmerisch tätig zu werden. Er war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung und leitete den Marktsektor Hospitality & Construction. Für eine Übergangszeit bleibt er noch für einzelne Mandate tätig, um eine reibungslose Übergabe sicher zu stellen.

Schuster wird als Geschäftsführer das Leistungsportfolio im Bereich Strategie steuern. Dabei legt er einen Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Er ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 2001 für EY Real Estate tätig, zuletzt seit 2014 als Partner. Sein Kollege Schwalm kam 2002 ins Unternehmen und wurde 2015 zum Partner. Er übernimmt die Verantwortung für Transaktionen. Seine bisherige Rolle als Leiter Government & Infrastructure für die Strategie- und Transaktionsberatung in Westeuropa behält er bei. Schulte Strathaus, die seit 2016 Mitglied in der Geschäftsführung ist, wird schwerpunktmäßig Transformationen verantworten und weiterentwickeln.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe