EY und Sven Eggers trennen sich

Köpfe 18.06.2020
Dirk Rathlev hat die Leitung des Bereichs Funds Operations & Strategy (Refos) bei EY Real Estate übernommen. Dafür verlässt Dr. Sven Olaf Eggers das Unternehmen. ... 

Dirk Rathlev hat die Leitung des Bereichs Funds Operations & Strategy (Refos) bei EY Real Estate übernommen. Dafür verlässt Dr. Sven Olaf Eggers das Unternehmen.

Eggers ist erst seit Herbst 2018 bei EY Partner im Bereich Refos, der sich um die operativen und strategischen Belange des Immobilienfondsgeschäfts der Kunden dreht. Er war verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des noch relativ jungen Beratungsschwerpunkts bei EY. Nun verlässt er die Beratungsgesellschaft "auf eigenen Wunsch, um sich ab Juli einer neuen strategischen Aufgabe in der Immobilienbranche zu widmen", wie EY mitteilt. Vor seiner EY-Zeit war Eggers für Patrizia aktiv, zuletzt als Managing Director.

Mit Rathlev (50) als Bereichsleiter werde der Beratungsschwerpunkt künftig Digitalisierung sowie Prozess- und Risikomanagement umfassen, heißt es weiter. Die Begründung: Die enge Verzahnung von Immobilie, Fonds und Reporting werde immer wichtiger und sei nur mit digitalen Technologien zeitgemäß zu realisieren. Rathlev ist seit 2018 für EY tätig. Er baute das Refos-Team an der Seite von Eggers mit auf.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gif wählt Verena Rock zur Präsidentin

Köpfe 26.04.2023