Fabian Klingler steigt bei abrdn Investments Deutschland zum CEO auf

Fabian Klingler.

Fabian Klingler.

Quelle: abrdn

Köpfe 14.07.2022
Als Nachfolger für Hartmut Leser übernimmt Fabian Klingler den CEO-Posten bei abrdn Investments Deutschland. Sein Vorgänger verlässt das Unternehmen.  ... 

Als Nachfolger für Hartmut Leser übernimmt Fabian Klingler den CEO-Posten bei abrdn Investments Deutschland. Sein Vorgänger verlässt das Unternehmen. 

Nach 15 Jahren verlässt Prof. Hartmut Leser den Asset Manager abrdn Investments Deutschland, um sich anderen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Seinen Posten als Vorstandsvorsitzender übernimmt ab 1. September Fabian Klingler. Er war bisher stellvertretender Vorstandsvorsitzender und wirkte im Unternehmen beim Aufbau des Wohnimmobiliensegments mit. 

Mit seinem Vorgänger arbeitete Klingler mehr als zehn Jahre lang zusammen. Als CEO will er einen Fokus auf die Marktstellung des Unternehmens im institutionellen Sektor legen und die Partnerschaften mit Distributoren ausbauen.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe