Familienzusammenführung im Hause Terragroup

Thomas Müller und Stefan Müller-Schleipen.

Thomas Müller und Stefan Müller-Schleipen.

Bild: Terramag

Köpfe 21.10.2016
Die Hanauer Unternehmensgruppe Terragroup wird seit dem 1. Oktober 2016 von einer Doppelspitze geführt: Thomas Müller, der die Gruppe vorher alleine geführt hat, teilt sich die ... 

Die Hanauer Unternehmensgruppe Terragroup wird seit dem 1. Oktober 2016 von einer Doppelspitze geführt: Thomas Müller, der die Gruppe vorher alleine geführt hat, teilt sich die Geschäftsführung nun mit seinem Bruder Stefan Müller-Schleipen (49). Dieser hat praktisch sein gesamtes bisheriges Berufsleben bei der Lufthansa verbracht, zunächst als Pilot, später u.a. in der Personalführung. Nun leitet er die Bereiche Personal und Finanzen in dem Unternehmen, für das sein Großvater Oskar Müller in den frühen 1960er Jahren mit der Gründung des Hanauer Vermessungsbüros Müller einst den Grundstein legte. Heute ist die Terragroup außer in der Vermessung auch in der Baulandentwicklung (mit der 2001 gegründeten Gesellschaft Terramag) tätig. Außerdem gehört das Immobilienportal Wunschimmo.de zu der Unternehmensgruppe. Stefan Müller-Schleipen soll das Portal bei der "strategischen Ausrichtung und im Bereich internationale Expansion" beraten, heißt es. Schon heute werden auf Wunschimmo.de auch Objekte im Ausland feilgeboten.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024