Finanzministerium: Neuer Leiter für Immobilienabteilung

Köpfe 21.07.2016
Der ehemalige Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl (51) soll laut Medienberichten im Bundesfinanzministerium von Wolfgang Schäuble die Abteilung für Bundesimmobilien, Beteiligungen ... 

Der ehemalige Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl (51) soll laut Medienberichten im Bundesfinanzministerium von Wolfgang Schäuble die Abteilung für Bundesimmobilien, Beteiligungen und Privatisierungen übernehmen. Er würde damit auf Bruno Kahl folgen, der seit Anfang Juli 2016 als Präsident zum Bundesnachrichtendienst gewechselt ist. Laut Bundesfinanzministerium hat das Bundeskabinett die Personalie Schmalzl bis dato noch nicht durchgewunken. Der Stuttgarter Zeitung zufolge gilt das Plazet der Bundesregierung aber als sicher. FDP-Mann Schmalzl war von der neuen grün-schwarzen Landesregierung in Stuttgart im Mai 2016 in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. Die Abteilung des Bundesfinanzministeriums, die Schmalzl künftig leiten soll, führt u.a. die Rechts- und Fachaufsicht über die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima).

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024