Flechtner übernimmt Geschäftsführung bei Property First

Köpfe 08.04.2014
Andreas Flechtner (43) hat zum 1. April die Geschäftsführung bei Property First, Bochum, übernommen. Flechtner folgt auf Ulrike Janssen, die im Sommer bei Jones Lang LaSalle anfängt. Zuvor war ... 

Andreas Flechtner (43) hat zum 1. April die Geschäftsführung bei Property First, Bochum, übernommen. Flechtner folgt auf Ulrike Janssen, die im Sommer bei Jones Lang LaSalle anfängt. Zuvor war Flechtner Geschäftsführer bei Crown Credit Services. Der Finanzdienstleister befindet sich seit dem 1. Oktober 2013 in Liquidation. Der Eigentümer Forum Partners, ein weltweit agierender Private-Equity-Investor, hatte sich im Sommer 2013 dazu entschlossen, die Aktivitäten von Crown Credit Services in Deutschland nicht weiter zu verfolgen. Flechtner begründet den Rückzug u.a. mit dem engen Wettbewerb in Deutschland und dem geringen Angebot an Not leidenden Immobilienportfolios. Die Bestände von Crown im Umfang von rund 400 Mio. Euro (überwiegend Servicing-Mandate) wurden bereits an andere Kreditservicer veräußert.

Nicolas Katzung

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe