Florian van Riesenbeck kehrt von Empira zu Corpus zurück

Köpfe 15.01.2020
Florian van Riesenbeck ist im Januar 2020 vom Investmentmanager Empira zum Asset-Manager Corpus Sireo Real Estate zurückgekehrt, wie seinem Profil auf den Karriereplattformen LinkedIn und Xing zu ... 

Florian van Riesenbeck ist im Januar 2020 vom Investmentmanager Empira zum Asset-Manager Corpus Sireo Real Estate zurückgekehrt, wie seinem Profil auf den Karriereplattformen LinkedIn und Xing zu entnehmen ist. Bei Corpus Sireo, einer Tochter von Swiss Life Asset Managers, kümmert er sich als Managing Director um Assets aus Investmentmandaten. Sein Profil im Managementteam auf der Website von Empira ist am heutigen Tage verschwunden.

Van Riesenbeck war im Frühjahr 2015 von Corpus Sireo zu Empira gewechselt und war als Managing Director bzw. Geschäftsführer der Gesellschaft Empira Asset Management für das Asset-Management (AM) des Schweizer Investmentunternehmens zuständig. Zu Corpus Sireo war er erstmals Anfang 2013 gekommen, als der Mannheimer Property-Manager Treureal sein AM-Geschäft an Corpus Sireo verkaufte. In seiner ersten, gut zweijährigen Amtszeit bei den Kölnern verantwortete er als Director das Residential-AM-Geschäft von Corpus Sireo.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Thomas Glatte wird Vorstandschef bei Familienheim Rhein-Neckar

Köpfe 05.08.2022
Thomas Glatte (52) ist zum Vorstandsvorsitzenden der Familienheim Rhein-Neckar ernannt worden. Er ersetzt in dieser Funktion Malte Kirsch (54), der sein Mandat nach drei Jahren auf eigenen Wunsch ... 

Thomas Glatte (52) ist zum Vorstandsvorsitzenden der Familienheim Rhein-Neckar ernannt worden. Er ersetzt in dieser Funktion Malte Kirsch (54), der sein Mandat nach drei Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt hat. Außerdem ergänzt Gerald Krebs (47) den Vorstand.

Das Führungstrio bilden nun Glatte, Krebs und Florian Grabarek. Zusätzlich stellen Glatte und Krebs in Personalunion den Vorstand der Familienheim-Tochtergesellschaft SEG. Glatte übernimmt außerdem die Geschäftsführung der Wohnbau Lützen, der Treureal und der FF-Planen und Bauen und wird Co-Geschäftsführer bei IRN Immobilienservices Rhein-Neckar, der Treubau Verwaltung und der HSE Haustechnik.

Glatte kommt von BASF, wo er seit 2008 das Immobilien- und Facility-Management verantwortete. Außerdem ist er seit drei Jahren Professor für Immobilienwirtschaft an der Hochschule Fresenius in Heidelberg. Krebs war 17 Jahre lang – bis 2019 – bei Heidelbergcement beschäftigt, davon elf Jahre als Finanzvorstand. Danach stieg er als CFO bei der Bausoftwarefirma N1 Trading ein.

Monika Leykam