Fondshaus Hamburg: Kunath verlässt Geschäftsführung

Köpfe 04.03.2013
Der Schiff- und Immobilienfondsinitiator Fondshaus Hamburg (FHH) wird fortan von Olaf Staats, 50, als alleinigem Geschäftsführer geleitet. Seine mit dem Immobilienfondsgeschäft befasste ... 

Der Schiff- und Immobilienfondsinitiator Fondshaus Hamburg (FHH) wird fortan von Olaf Staats, 50, als alleinigem Geschäftsführer geleitet. Seine mit dem Immobilienfondsgeschäft befasste Geschäftsführungskollegin Angelika Kunath hat die FHH-Spitze zum 1. März 2013 verlassen und konzentriert sich auf ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der im Herbst 2012 gegründeten Fondshaus Hamburg Immobilien (FHHI), einem Joint Venture des FHH-Gesellschafters Ahrenkiel-Gruppe und von Hochtief Solutions.

FHHI hat für alle platzierten Immobilienfonds von FHH das Management übernommen. Auch der noch von FHH aufgelegte und im Vertrieb befindliche geschlossene Fonds Aktiv Select Deutschland II wird nach erfolgter Platzierung in das Management von FHHI übergehen.

Staats, der bei FHH 2011 als Verantwortlicher für den Schifffahrtssektor in die Geschäftsleitung rückte, behält seine Position als Geschäftsführer von Christian F. Ahrenkiel. Dort sitzt er seit Sommer 2012 an der Seite von Klaus G. Wolff.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024