Frank Jainz wechselt von Porr zu Büschl

Köpfe 07.11.2018
Frank Jainz ist zum 1. Oktober 2018 in die Dienste der Unternehmensgruppe Büschl getreten. Jainz, der seit Februar 2016 in der Geschäftsführung der deutschen Tochter des österreichischen ... 

Frank Jainz ist zum 1. Oktober 2018 in die Dienste der Unternehmensgruppe Büschl getreten. Jainz, der seit Februar 2016 in der Geschäftsführung der deutschen Tochter des österreichischen Bauunternehmens Porr zu finden war, wirkt seit rund fünf Wochen als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung des Projektentwicklers aus Grünwald bei München. Die Personalberatung Westwind Real Estate Executive Search half bei der Besetzung der Stelle. Jainz war in seiner Laufbahn auch schon für Bilfinger tätig - sage und schreibe über 20 Jahre, als Bauleiter, Oberbauleiter, Niederlassungsleiter und Vorsitzender der Geschäftsführung von Bilfinger Hochbau - sowie als CEO der deutschen Tochter des pleite gegangenen österreichischen Baukonzerns Alpine Bau.

Harald Thomeczek